Terrasse gestalten mit Kübelpflanzen

Männertreu, weiße und rosafarbene Geranien
Männertreu, weiße und rosafarbene Geranien, Gladiolen, Wolfsmilchgewächs, Taglilie
weiße und rosafarbene Geranien
Mittelmeer-Wolfsmilch (Euphorbis characias ssp. wulfenii), Taglilie „Apres Moi“ (Hemerocallis)
lila mit einem weißen Innenhof Gladiole
Zur Zeit sehen wir von unserem Sitzplatz dieses Bild: Gladiole, weiße stehende Geranie, Männertreu und in der Amphore rosafarbene Geranien.
Die andere Terrasse zeigt den Flieder „Sugar Plum“ im Kübel, Knollenbegonien, englische Geranien und diesmal Männertreu im Blumenkasten. Rechts hinter dem Flieder befindet sich der Kübel mit der zweijährigen Stockrose, die im nächsten Jahr zur Blüte kommt. Sie wurde in diesem Jahr aus Samen gezogen.
Dieser Anblick bot sich zwischendurch. Die Taglilie Stella d`Oro stand auch schon einmal hier.

Ja, ja so ist das mit den Vorstellungen. Ich dachte einige Sedum Arten (Fetthenne) sollte unsere Terrassen bevölkern und nun das. Kein Sedum weit und breit. Alle wurden im Garten verteilt und nun überwiegend Gladiolen und Geranien. Ich kann nur eins schreiben, die Terrasse ist im Wandel und ob dies der endgültige Zustand ist: wer weiß, wer weiß.

Gartenträume von Gartenelfe Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.