Wie dekoriere ich richtig

Dekorieren in der Wohnung 027

Wie dekoriere ich richtig

Dekorieren in der Wohnung 026

Wie dekoriere ich richtig

Dekorieren in der Wohnung 035

Wie dekoriere ich richtig

Dekorieren in der Wohnung 036

Wie dekoriere ich richtig

Wie dekoriere ich richtig, was für eine Frage. Für mich gibt es darauf nur eine Antwort, es gibt kein richtig oder falsch. Ich folge meinem Empfinden und kann diese Frage nur für mich beantworten: Was gefällt mir, was finde ich schön. Es fängt ja schon bei den vielen verschieden Stilen an. Mag ich den barocken Stil, der sehr üppig ist. Mag ich den asiatischen, afrikanischen, amerikanischen, den romantischen, den puristischen…Stil. Weiter geht es mit den Farben. Mag ich es bunt. Mag ich es einfarbig, soll die Dekoration eine Farbe dominieren? So könnte ich noch vieles andere aufzählen. Wie dekoriere ich richtig, gibt es nur eine Antwort für mich: Ich bin das Maß meines Geschmacks. Das Einzige was dabei absolut stören kann ist der Perfektionismus. In diesem Fall sollte ich bekennen, ich habe ihn aufgegeben. Er hat meine Kreativität behindert. Früher hätte ich diese Photos, so wie sie hier zu sehen sind nicht gepostet. Sie sind teilweise nicht scharf genug und zu dunkel. Sie lassen aber den Inhalt erkennen. Ich bin halt kein professioneller Photograf. Ich bin auch keine professionelle Dekorateurin. Ich bin halt ein Mensch dem gestalten Spaß macht. Ich gestalte den Garten und die Wohnung, weil es mir Freude macht. Vielleicht gefällt es ja dem Einen oder Anderen. Ich kenne verschiedene Menschen, die mögen unseren Garten. Es gibt aber auch Menschen, die mögen unseren Garten überhaupt nicht. Er ist ihnen, obwohl er uns noch nicht üppig genug ist, zu voll. Ich kann machen was ich will, es wird immer Menschen geben denen es gefällt und es wird immer Menschen geben, denen gefällt es nicht. Fazit: Ich gestalte so wie es mir Spaß macht und gefällt. Vielleicht kann ich ja andere inspirieren auch nach Lust und Laune, aus Spaß an der Freude zu dekokrieren und nicht mehr der Frage nach zu gehen:  Wie dekoriere ich richtig.

Deko Tipp: LACH…

Gib Dir die Freiheit, daß zu tun was Dir Freude bereitet, ohne perfekt sein zu wollen. Nur Du kannst Dir die Freiheit geben.

Gartenträume von Gartenelfe Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.