Umpflanzen der Kletterrose „New Dawn“

rechts
lach, eine Blüte
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Eigentlich müßte die Kletterrose links neben den Geranien zu sehen sein, aber…Hier könnte eine Wiesenraute(Thalictrum delavayi) von Juni – September die filigranen Blüten uns zeigen. Mit einer Höhe von 150cm wäre es ein wundervoller Anblick.
Dieses Beet ist gut für Rosen. Wir hatten schon einige dort strafversetzt und sie hatten sich dort gut entwickelt. Leider hatten wir die Idee sie dort wieder wegzunehmen. Warum dort nicht ein Rosenbeet gestalten. Dort wo die Dahlie  in diesem Jahr stand pflanzen wir im kommenden Jahr die „New Dawn“.

Gartenträume von Gartenelfe Yvonne

4 Kommentare

  • Gabriele Reichenberger

    Hallo Gartenelfe,
    ich bin gerade wieder auf Deiner Seite unterwegs und es macht immer wieder Spaß. Ich bin der Meinung, Deine namenlose Rose ist die Strauchrose Mozart.
    Also viel Spaß weiter mit dem schönen Garten. Ich bin auch gerade wieder beim planen einer neuen Sitzecke im Garten. Gestaltet sich ziemlich schwierig, aber wird schon werden.

    Liebe Grüße
    Gabi

    • Liebe Gabi,
      ganz lieben Dank für die Information mit der Strauchrose Mozart. Ich habe mir dazu Photos angeschaut und denke Du hast Recht. Ich bin total begeistert und glücklich.
      Toll ist auch, daß mein Blog Dir Freude bereitet.
      Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim planen. Wie immer Geduld, es wird.

      HERZlichst
      Yvonne, die Gartenelfe

  • Gabriele Reichenberger

    Liebe Yvonne,
    freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Wenn Dir diese Rose gefällt, dann würde Dir auch meine Lieblichsrose, die Kleinstrauchrose Ballerina gefallen. Davon habe ich bereits 2 in meinem Garten. Sieht etwas heller aus, aber wunderschön.

    Liebe Grüße Gabi

    • Liebe Gabi,
      danke für die Empfehlung dieser Rose. Sie ist einfach entzückend, um nicht zu schreiben goldig. Beim Betrachten der Photos wurde ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert.

      HERZlichst
      Yvonne, die Gartenelfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.