Gartendekoration mit Brunnen

August 2011 015

Gartendekoration mit Brunnen  2011

Taglilie, Rose, Hortensie 027

Gartendekoration mit Brunnen 2013

Gartendekoration mit Brunnen begann 2011. Er stand das erste Jahr direkt im Beet. Dort sah es zu bestimmten Zeiten sehr kahl aus. Es fehlten noch einige Pflanzen und andere mußten sich noch entwickeln. Die Entwicklung dauert halt einige Jahre, wir wissen ja alles braucht seine Zeit. Im letzten Jahr mußte dann die Gartendekoration mit Brunnen verändert werden, der Brunnen mußte weichen. Einige Pflanzen waren dort neu gepflanzt worden, andere waren größer geworden. Leider konnten wir den Brunnen dort nicht mehr sehen, er benötigte einen neuen Standort. Nach einigem hin und her fanden wir ihn. Er fand ihn genau vor dem Beet. Da auch dort die Pflanzen sich entwickelten entschieden wir, es sollte nochmals eine Veränderung der Gartendekoration mit Brunnen geben. Allerdings darf diesmal der Brunnen bleiben und die Hortensie im Kübel fand ihren neuen Standort hinter ihm im Beet. Da die Kombination Brunnen und Hortensien uns gut gefallen, gibt es in diesem Jahr nochmals eine Bauernhortensie im Kübel an diesem Standort. Diese hat dann einige Jahre Zeit sich an diesem Standort zu entwickeln. Es soll auch wieder eine Bauernhortensie sein, da sie gut dort mit den Lichtverhältnissen klarkommt. Diese Hortensien mögen keinen vollsonnigen Platz, dort verbrennen die Blätter.

Gartenträume von Gartenelfe Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.