Frühlingsgarten mit weißem Tränenden Herz

blühende Hecke, Querbeet 060

Frühlingsgarten mit weißem Tränenden Herz

Iris, Primel,Weigelie 036

Frühlingsgarten mit weißem Tränenden Herz und Spierstrauch (Spiraea arguta)

Garten Mai 4 018

Frühlingsgarten mit weißem Tränenden Herz, in diesem Fall gleich zwei Mal.

Garten Mai 5 002

Frühlingsgarten mit weißem Tränenden Herz, Azalee, gelber Weigelie, weißer und rosa Bergenie, Gartenhibiskus

Garten Mai 5 006

Frühlingsgarten mit weißem Tränenden Herz,gelber Azalee, gelber Weigelie,

Unser Frühlingsgarten mit weißem Tränendem Herz wird dort noch einmal eine kleine Veränderung erfahren. Dort wird zusätzlich eine Aster stehen, welche wissen wir noch nicht. Ich bin noch am überlegen, ob dort eine Höhe von zirka 70 Zentimeter oder 140 Zentimer von der Optik gut wäre. Ihre Blütezeit beginnt ab August. Die Blüten werden in rosa oder in pink erscheinen. Zu dieser Zeit ist die Schönheit der Tränenden Herzen vorbei und sie werden abgeschnitten. Sowohl die Aster als auch die Tränenden Herzen sind Stauden, die immer erdbodennah abgeschnitten werden und jedes Jahr aufs Neue erscheinen. Stauden werden von Jahr zu Jahr schöner. Wenn irgendwann einmal ihr Umfang zu groß geworden ist, kann man sie teilen und an anderen Standorten wider einpflanzen. Der Zeitpunkt des Schnittes ist unterschiedlich. Da die Tränenden Herzen im Laufe des Gartenjahres gelb werden, schneiden wir sie nach der Blütezeit. Die Astern dürfen auch im Winter stehen bleiben. Ihr Schnitt erfolgt bei uns im Frühjahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.