Collagen für den Balkon

Collagen erstellen aus Papier

Collagen für den Balkon

Collagen erstellen aus Papier

Collagen für den Balkon

Collagen erstellen aus Papier

Collagen für den Balkon

Collagen erstellen aus Papier

Collagen für den Balkon

Collagen erstellen aus Papier

Collagen für den Balkon

Collagen für den Balkon

Endlich ist es soweit nicht nur kreatives Gestalten im Garten und auf dem Balkon durch Balkonblumen und Balkongestaltung, sondern auch Collagen  für den Balkon.
Es macht mir einfach Spaß, diese Bilder unter meinen Händen wachsen zu sehen.
Was benötigte ich dazu:
Zwei Holzbretter, die waren übrig vom Holzregal
Kleber (wasserlöslich), Decoupagepapier, Transfermotive, Lack (wasserlöslich)
Das war alles.
Die Holzbretter wurden als erstes von altem Schmutz gereinigt. Anschließend nahm ich mir einen Bogen Decoupagepapier und paßte sie so ungefähr dem Holzbrett an, das überstehende Papier schnitt ich mit der Schere ab. Nun weichte es in Wasser ein. Währenddessen strich ich die zu beklebende Seite des Holzbrettes mit Kleber ein. Das durchfeuchtete Decoupagepier wurde nun aufgeklebt. Überstehendes eingerissen und um das Holzbrett geklebt. Trocknen lassen (bei Zimmertemperatur zirka zwei Stunden). Nun die Transfermotive aufrubbeln und dann eine Seite mit Lack bestreichen. Der Trocknungsprozeß dauert wieder zirka zwei Stunden. Nun die zweite Seite des Holzbrettes mit Lack bearbeiten, damit das fertige Objekt wetterfest ist.
Wie sagt man so schön fertig ist der Lack und die ferige Collage für den Balkon kann an ihren Bestimmungsort.
Ob für den Balkon, für die Terrasse oder für den Innenbereich ,Collagen erstellen aus Papier ist ein Traum. Diese Träume werden weitergehen. Collagen für den Balkon werden bestimmt noch einige hinzukommen. Vielleicht in Form eines Tabletts, auf Gläsern, wer weiß, wer weiß. Die Ideen werden bestimmt nicht weniger.
Noch mehr über Collagen, Träume aus Papier: https://gartenelfe.info/meine-traeume-aus-papier-collagen/
https://gartenelfe.info/category/wohnen-und-deko/page/2/
Gartenträume von Gartenelfe Yvonne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.