Collage, Träume aus Papier

Träume aus Papier 009

Collage, Träume aus Papier

Träume aus Papier 010

Collage, Träume aus Papier

Träume aus Papier 014

Collage, Träume aus Papier

Träume aus Papier 013

Collage, Träume aus Papier

Collage, Träume aus Papier

Dieser Traum aus Papier hat den Namen
„Die Fee der Rosen aus dem Zauberwald“
Als ich mit diesem Hintergrundpapier zu arbeiten begann war gar nichts klar. Der erste Schritt war das Aufkleben auf ein festes Papier. Nach zwei Tagen rubbelte ich dann die Fee auf das Hintergrundpapier und dann entwickelte sich dieses Bild auf einmal von ganz allein. Erst kam eine Rose, dann die nächste und so weiter. Plötzlich war der Name da. Zu Beginn der Arbeit hiess diese Collage „Der Weg aus dem Zauberwald“. Als aber dann die Rosen nach und nach kamen änderte sich der Name.
Es ist schon spannend. Manchmal ist sofort der Name klar und die Collage entwickelt sich und diesmal war es genau umgekehrt. Ich stelle fest, es ist immer anders. Es geht für mich nicht darum nach einem Schema f die Dinge zu tun, sondern sie sollen sich einfach entwickeln. Wie sagt man so schön der Phantasie freien Lauf lassen.
So kann mein Traum aus Papier einfach weitergehen.

Träume aus Papier
Gartenträume von Gartenelfe Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.