Collage „Die Fee der Zeit“ – Träume aus Papier

Träume aus Papier 002

Collage „Die Fee der Zeit“ – Träume aus Papier

 

Träume aus Papier 004

Collage „Die Fee der Zeit“ – Träume aus Papier

 

Träume aus Papier 005

Collage „Die Fee der Zeit“ – Träume aus Papier

Collage „Die Fee der Zeit“ – Träume aus Papier

Die Fee der Zeit ist die Herrscherin über die Uhren. Dieses nostalgische Papier hat für mich etwas märchenhaftes und verführt zum träumen. Man wird verführt sich Geschichten auszudenken und in die Welt der Märchen zu versinken.  Sich für Stunden aus der Realität zu verabschieden und sich wie ein Kind,  dort hinein zu begeben. Es ist eine andere Welt als die, die wir kennen. Wir denken ununterbrochen. Meist ärgern wir uns und machen uns Sorgen. Hier einfach mal abzutauchen und mit unseren Gedanken hineinzutauchen in unsere Träume und Wünsche. Sich einfach mal in die Phantasiewelt begeben, halt wie ein Kind. Ist das nicht toll, daß es so etwas Schönes gibt. Es ist so einfach, wenn man sich darauf einlässt.

Ich sah dieses Papier und sofort war der Name der Collage „Die Fee der Zeit“, Herrscherin über die Uhren da. Die anderen Materialien lagen auf dem Schreibtisch. Je länger ich das Papier betrachtete desto klarer  war es, welche Dinge darauf Platz finden sollten. Ich brauchte nur noch zu zugreifen und schwups war die Collage fertig. Naja gut, aufkleben, trocknen und aufrubbeln brauchten dann auch noch Zeit und vor allen Dingen Freude. Freude beim Anschauen, Freude beim Tun, ist es nicht toll durch so einfache Dinge sich selbst schöne Gefühle zu geben?
Ich bin sehr dankbar, daß ich für mich diese Träume aus Papier finden durfte.

Träume aus Papier
Gartenträume von Gartenelfe Yvonne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.