Weihnachtsdeko mit Hortensien

Deko 027

Weihnachtsdeko

Deko 009

Weihnachtsdeko

Die Weihnachtsdeko wurde in diesem Jahr mit den Rispenhortensien (Hydrangea paniculata), die ich im Herbst in unserem Garten abgeschitten hatte, erweitert. So sieht unsere Weihnachtsdeko zur Zeit aus. Die Betonung liegt auf zur Zeit. Sie wird sich natürlich in der nächsten Zeit weiter entwickeln. Es kommen auf alle Fälle weitere Dekoelemente hinzu. Für diese Weihnachtsdeko benötige ich noch mehr Kerzen. Vielleicht stelle ich die hier vorhandenen Dekoelemente auch noch einmal um. Wer weiß, wer weiß. Ich lasse mir in diesem Jahr viel, viel Zeit bis die Weihnachtsdeko am Heiligen Abend fertig ist. Stück für Stück geht es weiter. Wie sagt man so schön, der Weg ist das Ziel. Ich setze mich zeitlich nicht unter Druck. Da ich in diesem Jahr sehr zeitig begonnen habe zu dekorieren, ist dies nicht notwendig. Ich kann immer wieder in meine Weihnachtskartons schauen, was da so alles vorhanden ist und was für eine Weihnachtsdeko sich entwickeln möchte. Kein Druck, keine Hektik, einfach nur entspanntes genießen. Ja, genießen dieser Vorweihnachtszeit. In den letzten Jahres war es nur Streß, ein fertig werden. Diesmal ist es ein sich entwickeln der Weihnachtsdeko. Bis zum Heiligen Abend ist sie dann so, wie sie in diesem Jahr sein soll.

Unsere Empfehlung, die Pflanze im Winter nicht vergessen zu düngen: Keyzers Dünger

Gartenträume von Gartenelfe Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.