Meine Gartenelfe

Deko, Balkonbepflanzung 049

Meine Gartenelfe

Deko, Balkonbepflanzung 045

Meine Gartenelfe

Deko, Balkonbepflanzung 026

Meine Gartenelfe

Deko, Balkonbepflanzung 046

Meine Gartenelfe

Meine Gartenelfe, Sarah Kay „LOTTI“ , hat noch einmal ihren Standort gewechselt. Sie steht nun an einem schattigen Plätzchen auf dem Balkon neben einer Dracaena, die absolut keine Sonne möchte. Ich hoffe, die Beiden fühlen sich bis zum Herbst dort wohl. Apropos wohlfühlen, der Buxbaum, die sehr kleine Fuchsie und der Efeu im Wasserglas haben ihre Standorte auf alle Fälle angenommen.
Die Mutterpflanze der Fuchsie hatte zwar den Winter in ihrem Quartier gut überstanden, aber auf dem Balkon war sie dann eingegangen. Übrig geblieben war ein zweiblättriger Ableger. Ihn pflanzte ich in diesen Topf und siehe da, nun hat er neun Blätter. Mal schauen wie es weitergeht. Ob dieses kleine Pflänzchen in diesem Jahr blüht? Wir werden es sehen.
Der Buxbaum entwickelt sich gut. Ihm werde ich in der nächsten Zeit mit einer Gartenschere zu Leibe rücken.
Der Efeu im Wasserglas wird in der nächsten Zeit eine große Veränderung erleben. Er bekommt ein Pflanzgefäß. Wir müssen nur noch überlegen, welche Form des Pflanzgefäßes soll es sein. Der Standort sollte so bleiben. Es gefällt ihm dort.
Meine Gartenelfe „Lotti“ bleibt dort erst einmal stehen. Wer weiß, wer weiß, es gibt ja doch immer wieder mal Veränderungen.

Gartenträume von Gartenelfe Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.