Garten gestalten mit Harlekinweide

Rose, Hortensie, Begonie 026

Garten gestalten mit Harlekinweide im Mittelpunkt / Sommerblumen

Fenster,Hortensie,Sedum,Aster.Geranie,Solanum 059

Garten gestalten mit Harlekinweide im Mittelpunkt / Herbstblumen

Hurra, Garten gestalten auch im siebenten Gartenjahr. Ich finde es schön, wenn links und rechts an Wegen fast dieselben Pflanzen stehen. Durch diese Symetrie wirken Gartenwege besonders schön. Leider steht auf der rechten Seite eine Kletterrose, für die wir bis jetzt noch kein neues Plätzchen gefunden hatten. Bis jetzt. „Eigentlich“ stand hier ein Rosenbogen, aber die Kletterrose wollte nicht so wie wir wollten. Nun soll alles ganz neu werden. Ein Standort für sie ist gefunden.

Nun ran an das Garten gestalten. Links und rechts im Vordergrund können nun Taglilien( Hemerocallis) stehen. Wir haben uns für die Taglilie „Rundblick“ entschieden. Sie blüht in gelb, hat eine Höhe von zirka 120-140 cm und ein Blütezeit von Juni – September. Als zweite Taglilie, aber nur auf der rechten Seite, pflanzen wir die Taglilie „Chicago Apache“. Mit einer Höhe von zirka 80cm und einer Blütezeit von Juli – September ist sie mit ihren großen Blüten eine wahre Schönheit. Die letzten Taglilien, die wieder rechts und links des Weges gepflanzt werden, ist die Taglilie „Pink Damask“. Sie blüht in rosa, wird zirka 90cm hoch und hat eine Blütezeit von Juni – September. Als Bodendecker darf sich, wie in diesem Jahr, das Steinkraut ausbreiten. Es ist mit einer Blütezeit von Juni bis Oktober ein wahrer Augen-
schmaus.

Na, wenn das nicht tolle Inspirationen sind. Das neue Gartenjahr ist wieder einmal ein schönes. Wieder einmal Gartengestaltung ohne Ende.

Gartenträume von Gartenelfe Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.