Frühlingsgarten

Frühlingsgarten und Frühlingsbepflanzung Terrasse 002

Frühlingsgarten
weiße Bergenie (Bergenia Hybride)

Frühlingsgarten und Frühlingsbepflanzung Terrasse 001

Frühlingsgarten
rosa Bergenie (Bergenia Hybride), blaue Traubenhyazinthen, im Vordergrund Buschmalve

Frühlingsgarten und Frühlingsbepflanzung Terrasse 003

Frühlingsgarten
weiße Tränende Herzen (Dicentra spectabilis „Alba“) und Polsterphlox (Phlox subulata)

Frühlingsgarten und Frühlingsbepflanzung Terrasse 004

Frühlingsgarten
rotes Tränendes Herz (Dicentra spectalilis rosea), Bauernhortensie (Hydrangea macrophylla), Waldmeister (Galium odoratum), blaue Gartenhyazinthen, Narzissen, Tulpen

Frühlingsgarten und Frühlingsbepflanzung Terrasse 005

Frühlingsgarten und Frühlingsbepflanzung Terrasse 008

Frühlingsgarten
Magnolie (Purpurmagnolie, Magnolia liliiflora „Susan“)

Frühlingsgarten und Frühlingsbepflanzung Terrasse 009

Frühlingsgarten
Magnolie (Purpurmagnolie, Magnolia liliiflora „Susan“)

Frühlingsgarten und Frühlingsbepflanzung Terrasse 010

Frühlingsgarten
Magnolie (Purpurmagnolie, Magnolia liliiflora „Susan“), im Hintergrund gelbe Forsytien

Frühlingsgarten und Frühlingsbepflanzung Terrasse 011

Frühlingsgarten
Traubenhyazinthen

Frühlingsgarten und Frühlingsbepflanzung Terrasse 013

Frühlingsgarten
Magnolie (Purpurmagnolie, Magnolia liliiflora „Susan“)

Frühlingsgarten und Frühlingsbepflanzung Terrasse 014

Frühlingsgarten
Leberblümchen (Hepatica transsylvanica „Blue Jewel“, Siebenbürger Leberblümchen), gelbe Primel

Frühlingsgarten und Frühlingsbepflanzung Terrasse 015

Frühlingsgarten
rote Primel

Frühlingsgarten und Frühlingsbepflanzung Terrasse 016

Frühlingsgarten
gelbe Primel, Leberblümchen (Hepatica transsylvanica „Blue Jewel“, Siebenbürger Leberblümchen)

Frühlingsgarten und Frühlingsbepflanzung Terrasse 017

Frühlingsgarten
gelbe Primeln, Leberblümchen (Hepatica transsylvanica „Blue Jewel“, Siebenbürger Leberblümchen und im Hintergrund Bauernhortensie (Hydrangea macrophilla)

Frühlingsgarten und Frühlingsbepflanzung Terrasse 018

Frühlingsgarten
gelbe Ranunkelsträucher (Kerria japonica)

Frühlingsgarten und Frühlingsbepflanzung Terrasse 019

Frühlingsgarten
Spiraea arguta (Brautspiere)

Frühlingsgarten und Frühlingsbepflanzung Terrasse 020

Frühlingsgarten
Spiraea arguta (Brautspiere), im Hintergrund Harlekinweide

Frühlingsgarten und Frühlingsbepflanzung Terrasse 025

Frühlingsgarten
Magnolie (Purpurmagnolie, Magnolia liliiflora „Susan“), im Hintergrund gelbe Ranunkelsträucher (Kerria japonica) und in der Mitte Kolbenspiere (Spiraea billardii „Triumphans“)

Die Photos Frühlingsgarten sind so schön geworden. Ich kann mich nicht entscheiden welche ich posten soll. So habe ich diesmal etliche ausgesucht. Was mir dabei aufgefallen ist auf dem eine Beet könnten noch viel mehr blaue Traubenhyazinthen blühen. Der Herbst wartet mit viel Arbeit auf uns, aber erst einmal den Frühling genießen.
Der Rasen sieht in diesem Jahr so schön grün aus. Er hat keine vertrocknete Stellen, keinen Schneebrand. Er bekommt diesmal einen Schnitt und danach Dünger. Dann wird er ausreichend gewässert damit der Dünger dahin kommt, wo er hingehört. Er soll ja in die Erde und den Rasen ernähren.
Dann geht es mit der Pflege des Gartens weiter. Wir vergessen auch das Genießen nicht, unser Frühlingsgarten lädt dazu ein.

Pflanzen auf den Photos:
Bergenie (Bergenie Silberlicht)
Bergenie (Bergenia cordifolia ‚Eroica‘)
Buschmalve ( ‚ BREDON SPRINGS ‚)
Tränendes Herz, weiß (Dicentra spectabilis „Alba“)
Polsterphlox (Phlox subulata ‚ Zwergenteppich ‚)
Tränendes Herz, rosa (Dicentra spectabilis, rosea)
Bauernhortensie (Hydrangea macrophylla „Pink Beauty“)
Waldmeister (Galium odoratum)
Forsytie (Goldglöckchen, Strauch gelb blühend)
Magnolie (Purpurmagnolie ‚Susan‘ )
Leberblümchen (Siebenbürger Leberblümchen )
Primel, gelb (Kissenprimel )
Primel, rot (Primula belarina VALENTINE) rot)
Ranunkelstrauch (Kerria japonica)
Brautspiere (Spiraea arguta )
verschiedene Sedum Arten (Fetthenne )

Gartenträume von Gartenelfe Yvonne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.